News

B-Jugend vom TUS Rockenberg beim Marner TV
Geschrieben von: Jens Hantschel, am 03.02.2016, 21:46 Uhr


[align=justify]In den letzten Sommerferien durfte man als hessischer Vertreter an dem DFB-Fußball-Jugendcamp in St.Michael im Lungau (Österreich) der DFB-Stiftung Egidius Braun teilnehmen. Hier hatte man vier weitere Mannschaften aus NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein kennengelernt. Mit den Spielern aus dem Norden verstand man sich von Anfang am besten; da die beiden Trainer Kai Willi Peris vom Marner TV und Andreas Baier den Kontakt nie abbrechen ließen, war es jetzt soweit.

Vom 08. – 10.01.2016 weilten die Rockenberger B-Jugendlichen mit ihren beiden Trainern und Thorsten Liebig vom Spielausschuss in der Stadt Marne im Landkreis Dithmarschen. Die weite Anfahrt von 550 km hatte man am Freitagvormittag in Angriff genommen und wurde am Nachmittag willkommen geheißen. Als „Unterkunft“ diente eine Sporthalle; eine von vier Sporthallen und vier Rasenplätzen, die dem Marner TV zur Verfügung steht!! Beim Pizzaessen wurde so manche Geschichte aus dem Sommercamp erzählt. Eine kleine Stadtführung stand am Samstagmorgen auf dem Programm, anschließend gab es packende Fußballspiele gegen die Mannschaften von Marne. Danach erkundete man die Dithmarscher Südermarsch, eine nacheiszeitlich entstandene Landform. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde am Sonntag die Rückfahrt angetreten. Alles in allem ein gelungener Ferienabschluss. Der Gegenbesuch unserer Freunde soll voraussichtlich im Sommer stattfinden.
[/align]
(861 mal gelesen) ( mehr... | 0 Kommentar(e) | Kommentar schreiben )

TuS Rockenberg beim DFB-Fußball-Jugendcamp 2015
Geschrieben von: Jens Hantschel, am 14.08.2015, 21:20 Uhr
Unsere C-Jugend war beim DFB-Jugendcamp.
Hier dazu der Bericht von Andi Baier:

Bericht über das DFB-Jugendcamp-2015
(865 mal gelesen) ( mehr... | 0 Kommentar(e) | Kommentar schreiben )

C-Jugend im Endspiel
Geschrieben von: Jens Hantschel, am 02.02.2015, 20:38 Uhr
Unsere C-Jugend hat das Endspiel der Futsal-Hallenkreismeisterschaft erreicht und spielt am kommenden Sonntag, 8. Februar, 17.45 Uhr gegen die JSG Friedberg I in der Halle in Echzell um den Titel.

Die Mannschaft mit ihren Trainern HG Welsch und Andreas Baier freut sich auf viele "grüne" TuS-Fans.

Marc Nietfeld
(1045 mal gelesen) ( mehr... | 0 Kommentar(e) | Kommentar schreiben )

Unsere D-Jugend in der Commerzbank-Arena!
Geschrieben von: Jens Hantschel, am 02.06.2013, 21:56 Uhr
Unsere D-Jugend hat eine Teilnahme an einem Turnier in der Commerzbank-Arena ergattert.

Weitere Infos hier:

Spielplan

Informationen
(1718 mal gelesen) ( mehr... | 0 Kommentar(e) | Kommentar schreiben )

D2 holt Punkt gegen Dortelweil
Geschrieben von: Marc Nietfeld, am 18.12.2012, 19:11 Uhr
Am vergangenen Samstag konnte unsere D2 den ersten Punkt in der Futsal-Hallenrunde einfahren.
Gegen Dortelweil II gab es in einem spannenden Spiel in der Steinfurther Sporthalle ein 3:3.
Dortelweil präsentierte sich als technisch versiertes Team und nutzte die Unaufmerksamkeiten in der TuS-Defensive und ging schnell mit 2:0 in Front. Der TuS kämpfte sich zurück in die Partie, so dass es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Rockenberg hatte beste Torchancen, das Tor machte aber Dortelweil. Aufgrund des fünften Dortelweiler Fouls konnte der TuS jedoch per 10-Meter Strafstoß ausgleichen.
Eine Minute vor Schluss schossen die Gäste einen Freistoß direkt ins Tor. Der Treffer zählte jedoch richtigerweise und zum Glück dfür die Rockenberger Kicker nicht.

Marc Nietfeld
(1619 mal gelesen) ( mehr... | 0 Kommentar(e) | Kommentar schreiben )

Kreispokalhalbfinale
Geschrieben von: Bernd Sulzbach, am 13.12.2012, 21:09 Uhr
Am Dienstag, 12. März 2013 spielt die D1-Jugend in Schwalheim um 18.00 Uhr um den Einzug in das Kreispokalendspiel.
Die Mannschaft freut sich über eine zahlreiche Unterstützung.
(1602 mal gelesen) ( mehr... | 0 Kommentar(e) | Kommentar schreiben )

D-Jugend gewinnt Eintrachtkarten
Geschrieben von: Bernd Sulzbach, am 13.12.2012, 21:06 Uhr
Die beiden Fussball-D-Jugendmannschaften des TuS Rockenberg hatten in dem Gewinnspiel „Holt euch 125 Tickets“ 25 Freikarten für das Bundesligaheimspiel der Eintracht gegen den FC Augsburg am Samstag, den 17. November 2012, in der Commerzbank-Arena gewonnen.

So konnten beide Teams einen gelungenen Abschluss ihrer Qualifikationsrunde zusammen mit ihren Trainern Joachim Bayer, H.-G. Welsch und Marc Nietfeld beim 4:2 Heimsieg der Eintracht feiern.

Marc Nietfeld
Stv. Jugendleiter TuS Rockenberg
(1551 mal gelesen) ( mehr... | 0 Kommentar(e) | Kommentar schreiben )


ltere News finden Sie hier!